Streitvermeidung

Eine Streitvermeidung ist Sache der Wahrnehmung. Die Streitbeilegung eine Frage der Weisheit.
Ein guter Vertrag und eine saubere Auftragsabwicklung helfen, dass Geschäftspartner Geschäftspartner bleiben.

Was können wir für SIE tun, um Streit zu vermeiden?

Eine Streitvermeidung beginnt bereits bei der Ausschreibung und inkludiert eine lückenlose Auftragsverfolgung mit der Erfassung aller Änderungen.

Unklare Aufträge, nicht erfasste und nicht dokumentierte Auftragsänderungen sind meist der Keim für spätere Auseinandersetzungen.

  • Streitvermeidung …

Eine Schadensvermeidung beginnt bereits

  • bei der Ausschreibungsprüfung, geht weiter

  • mit der Auftragsvereinbarung (AB) und umfasst

  • alle Phasen der Auftragserfüllung

  • Schadensvermeidung …

… bei Inverkehrbringung von Produkten

  • Sind Ihre Produkte sicher? Risikoanalyse als Basis für die rechtmäßige CE-Erklärung vollständig?

  • Wer begleitet die Inbetrieb- und die Abnahme? Wer stellt die Maschinensicherheit und die Maschinenleistung fest?

  • Sicherheit durch Vertragsprüfungen (Contract Management), Ausführungsbeurteilungen, Leistungstests, u.a.m.

  • Schadensansprüche abwehren

$

Beugen Sie einen möglichen Streit mit Ihrem Kunden vor.

Impressionen