Warum wurde OBERMAYR ENGINEERING CONSULTING gegründet?

Warum wurde OBERMAYR ENGINEERING CONSULTING gegründet?

Als Technischer Vorstand eines internationalen Konzerns habe ich das Fertigungskonzept völlig verändert, Maschinen umgestellt, … und keinen Stein auf dem anderen gelassen. Ein Nachfolger hat mich bei einer ERFA-Tagung als „Vater der modernen Fertigung bei Palfinger“ vorgestellt (siehe dazu „Gratwanderung. Ein betrieblicher Wandlungsprozess“ BoD-Verlag. Buch kann bei mir angefordert werden)

Das Projekt fand nationale (Österr. Logistik-Preis) und internationale Beachtung. So kam u.a. der Vorstand von John Deere angeflogen und hat sich die neue Produktion angesehen, und bei zahlreichen Kongressen habe ich die „Fertigung-NEU“ vorgestellt.

In der Folge traten etliche Unternehmen an mich heran und baten mich sie bei ähnlichen Vorhaben zu unterstützen. Im Sinne einer Multiplikatorenwirkung habe ich die Dr. Obermayr Engineering Consulting gegründet und seither zahlreiche Unternehmen begleitet.

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns!

Als Universitätslektor und FH-Dozent unterrichte ich seit 1980 (mehr dazu bei „Über uns“). Damit kann ich laufend die höchste Theorie mit den praktischen Erfahrungen verbinden. Als Werksleiter, Technischer Vorstand und Geschäftsführer habe ich diese Kombination aus Wissen und Erfahrung mehrfach umsetzen können.

„Wer Unternehmen zur Spitze führen will muss Spitzenleistung erlebt haben“

Unser Qualitätsanspruch

Wer mit allen Ansprechpartnern im Unternehmen auf Augenhöhe arbeiten will, muss das Geschäft verstehen und Lösungen entwickeln, die nachvollziehbar sind. Nicht vom Schreibtisch aus; wir arbeiten überwiegend vor Ort.
Wir stehen für messbare Resultate und für umgesetzte und dauerhaft funktionierende Lösungen. Als Verhandlungspartner stehen wir für Ihr Recht ein. Verschwiegenheit ist oberstes Prinzip.