Aufsichtsrat, Interim Management

Aufsichtsrat / Interim Management

Wenn Wer Unternehmen zur Spitze führen will muss Spitzenleistung erlebt haben!

Dr. Norbert Obermayr war mehrfach Geschäftsführer von KMUs und Technischer Vorstand der Palfinger AG. Von einem Nach-Nachfolger wurde er im Rahmen einer ERFA-Tagung als „Vater der modernen Fertigung bei Palfinger“ vorgestellt. Er hat in den Werken Lengau und Weng in einem vielbeachteten Projekt die Produktivität nachweislich um 9,8% erhöht und die Durchlaufzeit zwischen 60 und 75% gesenkt. Auf zahlreichen Kongressen wurde das Projekt vorgestellt, und sogar der gesamte Vorstand von John Deere kam aus Mannheim angeflogen, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Der sichtbare Lohn für das Projekt war der 1. Österreichische Logistikpreis.

Es gibt nichts praktischeres als eine fundierte Theorie!

37 Jahre Lehrtätigkeit auf Universitäts- und FH-Niveau. U.a

  • ERP, Planung und Steuerung, Logistik, Fabrikplanung (TU Graz, FH-Oberösterreich, FH-Joanneum)
  • Prozessmanagement, Projektmanagement (FH-Oberösterreich)
  • Rechnungswesen/Accounting, Controlling (Middlesex University London)
  • Leadership & Management, Entscheidungen im Management sowie Arbeits- und Organisationspsychologie (Middlesex University London)

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns!

Werksleiter Fa. Doubrava, Mitglied der GL

  • Planung „Doubrava 2000“

Technischer Vorstand Fa. Palfinger AG, Geschäftsführer Palfinger Kran GmbH., Interimistischer GF Fa. Epsilon GmbH.

  • Österreichischer Logistikpreis für die Werksumgestaltung

Mehrmaliges Interimsmanagement i.b. bei Sanierungen in D, A, SK, RO, HU

Zahlreiche Projekte im Bereich Fertigungsgestaltung, Werksplanung, Cost- und Risk-Engineering

  • Österr. Logistikpreis 1992
  • Trainer Knewledge Preis 2005
  • Constantinus Award 2005
  • Erfolgsstory 2013
  • Nominee Erfolgsstory 2014

Was prädestiniert mich als Aufsichts- oder Verwaltungsrat?

Distanz zum Alltagsgeschäft. Mehr sehen aus der Vogelperspektive. Zusammenhänge erkennen. Den Durchblick bewahren! Unternehmen leben von ihrer Leistungserstellung. Von Wissen und Erfahrungen, die Leadership ermöglichen. Oder den Turnaround!

Für Ihre Geschäftsleitung bin ich gerne der Sparringpartner mit Erfahrungen, der unterstützende Coach mit Weit-Sicht und Auf-Sicht!

Was prädestiniert mich als Interimsmanager?

Umfangreiche Projekte? Heikle Veränderungen? Personeller Engpass? Zusätzliches Know-how? In derartigen Fällen biete ich Ihnen meine Unterstützung an! Dazu bringe ich das nötige Wissen und die entsprechenden Erfahrungen mit!

Denn Sie brauchen den ergebnisorientierten Macher mit Erfahrungen, den tatkräftigen Umsetzer mit besonderer Qualifikation!