Aktuelles

Kürzlich abgeschlossene Projekte:

Beurteilung und Bewertung der Lieferungen zu einer Schlammentwässerungsanlage (2016)

Business Continuity Expertise für einen Hersteller von Freizeitanlagen für einen Kunden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (2016)

Sicherheitstechnische Herstellung eines Materialaufzuges für ein Baustofflager in Zusammenarbeit mit SUVA (2015)

Beurteilung eines Brandschadens an einer Plasmaschneidanlage in VAE (2015)

Schadensregulierung Absauganlage für eine Tischlerei mit Generalerneuerung und Risikoanalyse (2015)

Beurteilung eines Vandalismusschadens an einer Kiesaufbereitungsanlage (2014)

Claim-Management für eine mangelhafte Lieferung einer verketteten Anlage für Brettschichtholzherstellung (2014)

Überprüfung der technisch-wirtschaftlichen Konzeption einer Luftzerlegungsanlage (2013)

Neue Lehraufträge an der Middlesex University London (mit organisatorischer Begleitung KMU-Akademie & Management AG)

bisher: Rechnungswesen/Accounting (BSc+MA), Leadership & Management

NEU: Arbeits- und Organisationspsychologie, Entscheidungen im Management

Advisor für Dissertationen und Masterarbeiten

Letzte Veröffentlichungen:

Norbert Obermayr (2016):Challenge detailed planning in ERP. In: Pialzolo, F., Felderer, M. (Editors, 2016): Multidimensional Views on Enterprise Information Systems. New York, London Wien: Springer

Norbert Obermayr (2015) : Simulation von Planzeiten – Ist-Zeiten-Abweichungen und die Auswirkungen auf betriebliche Logistik-Prozesse. In: Management logistischer Informationsflüsse. München

Norbert Obermayr (2015): Genau wie bisher – nur ein bisschen anders. Kontinuität und Umbruch beim Wechsel in der Unternehmensführung. In: Schützinger (Hrsg): Erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Wien: Linde Verlag

Norbert Obermayr (2015): Macht und Ohnmacht im Übernahmeprozess. In: Schützinger (Hrsg): Erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Wien: Linde Verlag

Norbert Obermayr (2013): Führung als Gratwanderung. Zum Erfolg oder in die Krise. In: Balik, F. et al: Jenseits der Motivation – situativ führen. Wien Graz: dbv Verlag

Norbert Obermayr (2008): Gratwanderung. Ein betrieblicher Wandlungsprozess. Norderstedt: BoD Verlag

Vorlesung „Leadership & Management“ kommt gut an.

„Sehr geehrter Hr. Dr. Obermayr! Ich möchte Ihnen gerne eine kurze Rückmeldung zur Vorlesung „Führung und Management“ geben. Sie haben die Vorlesung sehr gut präsentiert und der Inhalt stimmt meiner Meinung nach ganz genau (100% Lern- und Wiedererkennungswert im Zusammenhang mit meiner Arbeit in der öffentlichen Verwaltung). Ich finde diese Vorlesung ist so ausgezeichnet (und inhaltlich zeitlos) gemacht, dass ich mir dieses Vorlesungsvideo archivieren und mir sicher nochmals in einigen Jahren anschauen werde.
MfG Roman Winkler
P.S. Ich finde es ebenfalls großartig, wie viel Energie Sie in die Rückmeldungen auf die Prüfungen investieren.“

Norbert Obermayr ist Dozent der Middlesex University London für die KMU-Akademie. Er unterrichtet auch Accounting/Rechnungswesen sowohl für den Bachelor- als auch für den Master-Studiengang.